Alternativ-Medizin
Zusätzlich zur bekannten Schulmedizin kennen wir noch die sogenannte ‘Alternative Medizin’. Es handelt sich hierbei um alternative Heilmethoden, die fast immer auf Naturheil-Basis grundieren. Vielfach kommt hierbei die bekannte chinesische Natur-Medizin zum Tragen. Vor allem die Akupunktur ist wohl die bekannteste. Ich habe im Folgenden alle mir bekannten alternativen Heilmethoden aufgezählt. Sollte mir die ein oder andere entgangen sein, so bitte ich Dich um einen kurzen Hinweis per Mail

Alternative Heilweisen

Akupressur
Akupunktur
Anthroposophische Medizin
Aromatherapie
Astromedizin und Mondphasen
Aura-Soma-Therapie
Autogenes Training
Ayurveda
Bachblüten
Blutegel
Bircher-Benner-Diät
Brotdiät
Chakra-Therapie
Die »erweiterte Homöopathie«
Die Heilkraft von Bäumen und Pflanzen
Dr.-Mayr-Kur
Edelsteintherapie
Farbtherapie
Fasten-Diäten
Heilerde
Heilfasten
Homöopathie
Homotoxikologie
Kneipp
Lymphdrainage
Makrobiotik
Mudras
Naturheilkunde
Qi Gong
Reflexzonenmassage
Reiki
Schüssler-Salze
Shiatsu
Traditionelle chinesische Medizin
Yoga
 
 © Heiner Dustmann