Herkunft:

Kolumbien, Indien, Ural, Südafrika, Brasilien und Pakistan.

Farbe:

grün

Sternzeichen:

Stier und Krebs

Chakra:

Herzchakra

Pflege:

fließend Wasser

Wirkung

Körper:

Verjüngung, Regeneration. Schilddrüse, MS und Parkinson

Psyche:

Er verleiht Intuition, vermittelt Frieden und Harmonie für Körper und Geist

Besonderes:

 

Smaragd
Allgemeines:
Dieser grüne Beryll, dessen farbgebende Substanz Chrom ist, kommt hauptsächlich aus Kolumbien, Indien, Ural, Südafrika, Brasilien und Pakistan.
Wirkung:
Er verleiht Intuition, vermittelt Frieden und Harmonie für Körper und Geist. Er ist der Glücksstein aller Künstler und Musiker, der Stein der Ärzte. Er stärkt unsere Ausdruckskraft, zügelt unsere Erregbarkeit und hilft uns bei der Suche nach dem richtigen Weg.
Sternzeichen:
Stier und Krebs 
Quelle: Patrick Wagner